Oldenburger Land: Deutschland

Oldenburger Erwachsen - Fell 79
Ursprünglich wurde der Oldenburger eher als Kutschpferd eingesetzt und dann nach und nach zum Warmblutpferd weiterentwickelt. Dieses Pferd deutschen Ursprungs wird heute im Bereich des Turniersports besonders für sein ausgeglichenes Temperament sehr geschätzt.

Sein Aussehen charakterisiert sich durch einen korrekten Körperbau, einen geraden Kopf, kurze Beine und einen breiten Rücken. Sein ausgeglichenes aber gleichzeitig energisches Temperament und seine Leistungsstärke machen ihn zu einem idealen Spring- und Dressurpferd.
Felle

Zuchten

Pferde

Statistiken

Rasse: 

 
Pferd Boème - Oldenburger Männlich (6 Jahre)
Boème
 0 Stimmen
 Aktion:        
Pferd Comtessa - Oldenburger Weiblich (20 Jahre)
Comtessa
 0 Stimmen
 Aktion:        
Pferd Comtessa - Oldenburger Männlich (20 Jahre)
Comtessa
 0 Stimmen
 Aktion:        
Pferd malboro - Oldenburger Männlich (10 Jahre)
malboro
 1 Stimmen
 Aktion:        
Pferd ombrella - Oldenburger Weiblich (4 Jahre)
ombrella
 1 Stimmen
 Aktion:        
Pferd Rocket - Oldenburger Männlich (11 Monate)
Rocket
 1 Stimmen
 Aktion:        
 
1